← Karte
Gerliswilstrasse 23, 6020 Emmenbrücke,
ort@gmx.ch
https://ort-e-bruecke.tumblr.com/
Ort ist ein neuer Ort in Emmenbrücke
Ort ist ein Kunstort
Ort ist ein Performanceort
Ort ist ein Diskursort
Ort ist Mittagstisch
Ort ist Treffpunkt
Ort ist Werkstatt
Ort ist Labor
Ort ist verbindend
Der (ort) befindet sich im Bau 716, dort wo sich auch die Kunstplattform akku befindet, dort wo sich das einstige Speditionsgebäude der Viscose-Fabrik befindet, dort wo das Kinderatelier beheimatet ist, dort wo L’équipe visuelle sein Grafikbüro hat, die Fotografen Matthias Jurt und Emanuel Amond je ihr Studio haben, die Filmerin und bildende Künstlerin Gabriela Gyr ihr Atelier, Swicofil ihre Räumlichkeiten, die Illustratorin Nadja Stadelmann ihr neues Atelier, die buan Architekten ihr Büro, und es werden noch viele dazu kommen. Der Bau 716 gehört zur „Viscosistadt“ und ist ein paar Fussschritte entfernt der neu nach Emmenbrücke gezogenen Hochschule Luzern – Design und Kunst und 4 Minuten vom Bahnhof Emmenbrücke.
Da also mittendrin befindet sich der (ort), welcher Atelier von Judith Huber ist, welcher aber auch ORT für Performances und Begegnungen ist. Seit Aril 2017 gibt es 2x im Monat jeweils Donnerstags einen Mittagstisch und einmal im Monat einen Performanceabend.
Der (ort) ist umzingelt von Kunstschaffenden, StudentInnen, umzingelt von Baustellen, umzingelt von neuen Ideen. Umbruch liegt in der Luft, Umbruch ist angesagt. Mit dem (ort) wollen wir, Judith Huber, Karyna Herrera, Silvia Isenschmid und Beat Unternährer, mittun und Luzern Nord in eine neue Ära begleiten und diese mitprägen. Uns ist es ein Anliegen der Performancekunst einen eigenen Ort zu geben, einen Ort, der vor Allem für performative Projekte reserviert ist.