Three topics:

 

1. IDEA

 

2. performative

 

3. semiotics

 

 

working hypothesis:

Die drei Unterthemen

 


 

Die drei Unterthemen Idea, Performative und Semiotik habe ich in meiner Untersuchung als Linien für die Arbeit der Künstler zur deutlichen Gliederung festgelegt; sie sind fundamentale Themen in der Kunst. Dabei habe ich die Arbeit der Künstler diesen drei Themen zugeordnet. Die künstlerische Arbeit orientiert sich nicht an theologischen Thesen oder Theorien, sondern an der Philosophie sowie am Poststrukturalismus und an der Phänomenologie u.a., um das empirische Konzept zu bearbeiten.

 

Die Kunst in der Gegenwart ist die Reflexion der sozialen Phänomene, die Gebundenheit der subjektiven Zeit im eigenen Kontext oder im Kontext der modernen Philosophie bzw. Soziologie, die nicht religiös oder für die Gottheit ist. Die Kunst in der gegenwärtigen Gesellschaft verstärkt mehr oder weniger sowohl die Charakterisierung als auch die Autonomie und die Individuation im jeweiligen bestimmten Kontext, und dies verlangt mehr Verantwortung von jedem Künstler.

 


Idea:

 

Bei den künstlerischen Arbeiten Idea – Prefiguration ist der Prozess vom Entwurf bis zum Abbild eine wichtige Phase der Entwicklung der Umsetzungen für den künstlerischen Beitrag, der nicht sprachlich formuliert oder geäußert wird.

 

 

Performative:

 

Ich setze voraus, dass „Performative“ meint, dass in der Bildenden Kunst etwas bewirkt order erfüllt wird. Als Beispiel habe ich zwei unterschiedliche Medien der konzeptuellen Arbeiten vorgestellt: die Malerei und das zeitbasierte Medium Performance.

 

 

Semiotik:

 






Three subtopics:

 

1. IDEA

 

2. performative

 

3. semiotics